Josip Cukic ist neuer Senior Digital Product Manager bei RMS Austria
RMS Austria freut sich, die Ernennung von Josip Cukic zum neuen Senior Digital Product
Manager bekanntzugeben. Josip bringt umfassende Erfahrung und Fachwissen im Bereich
digitales Medienmanagement und Programmatic mit und wird das Unternehmen dabei
unterstützen, innovative digitale Audio-Lösungen zu entwickeln und zu fördern.
Josip studierte Sportwissenschaften und digitales Medienmanagement und begann Ende
2020 direkt nach seinem Studium als Ad Operations Manager bei Sportradar / LAOLA1. Dort
übernahm er nach nur einem Jahr die Rolle des Teamlead Programmatic & Ad Operations.
In dieser Position entwickelte Josip mit seinem Team innovative Konzepte um LAOLA1 als
das größte Sportnetzwerk Österreichs zu etablierten. Von September 2023 bis April 2024
erweiterte er seine Verantwortlichkeiten als Deputy Head of Product & Technology und trieb
die Weiterentwicklung des digitalen Publisherprodukts voran.
Neben seiner Tätigkeit bei LAOLA1 ist Josip seit Anfang 2022 auch aktives Mitglied der
Programmatic Arbeitsgruppe beim IAB, der größten Interessensvertretung der
österreichischen Digitalwirtschaft. Hier arbeitete er mit heimischen Programmatic-Experten
an aktuellen Themen, einschließlich der Einführung des Programmatic Zertifikats in
Österreich. Seit Dezember 2023 ist Josip zudem im IAB Vorstand vertreten.
Zu seiner neuen Position bei RMS Austria äußert sich Josip begeistert: „Ich kann nie genug
von digitalen Trends und Innovationen haben. Und sehe auch Digital Audio aktuell als
großen Underdog, der nur schlummert, groß zu werden. Darum freut es mich extrem, dass
dieses Medium nun eine große Bühne geben kann. Denn für mich ist Audio als zusätzlicher
Treiber im Marketingmix unausweichlich.“
Mit Josip Cukic als Senior Digital Product Manager setzt RMS Austria auf einen erfahrenen
und motivierten Experten, der das Potenzial von Digital Audio weiter ausschöpfen und
vorantreiben wird.